Welche Partei will wirklich Klimaschutz? Und wie soll er umgesetzt werden? Wie stehen die Politiker:innen zu den Klimafragen, die euch unter den Nägeln brennen, die aber nicht in den Wahlprogrammen erwähnt werden?

Um solche Fragen direkt an die Politiker:innen zu stellen, laden wir in verschiedenen Wahlkreisen zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion mit den Kandidat:innen für die Landtagswahl ein. Alle Diskussionen werden live auf YouTube gestreamt und sind danach als Aufzeichnung verfügbar. Während den Veranstaltungen könnt ihr euch außerdem per Chat an der Diskussion beteiligen.

Die Politiker:innen, die wir am 14. März wählen, werden uns für die nächsten fünf Jahre im Landtag vertreten. Für den Klimaschutz ist dieser Zeitraum eine entscheidende Phase. Wichtige Entscheidungen, die unsere Zukunft unmittelbar betreffen, werden in dieser Zeit fallen. Deshalb: kommt zahlreich zu den Podiumsdiskussionen. Notiert euch den Termin für euren Wahlkreis, und nutzt die Gelegenheit, den Politiker:innen klimapolitische Fragen zu stellen. Und trefft eine informierte Wahlentscheidung.

Unsere Zukunft – unsere Wahl.